ICH

Hallo! Ich bin Daniel Andone. 

Gerade toure ich deutschlandweit mit der erfolgreichen Fischer und Jung Comedy Produktion "Ladies Night, ganz oder gar nicht" durch ausverkaufte Hallen. Seit 1995 spiele ich schräge, skurrile Komödien. Besonders hervorheben möchte ich die Komödien "Der letzte der feurigen Liebhaber" und "Sei lieb zu meiner Frau" inszeniert von Bernd Julius Arends und Katharina Koch im KatiElli Theater. In den Comedyproduktionen "Die 39 Stufen" und "Männerhort" spiele ich mit den Produzenten und Schauspielern Guido Fischer und Björn Jung. Mit dem Ein - Mann - Stück "Allein in der Sauna", einer Komödie am Rhein Produktion, begeisterte ich das Publikum deutschlandweit auf den Theaterbühnen. Meine Leidenschaft gilt den Komödien, aber auch in ernsten Rollen fühle ich mich wohl. Zum Beispiel spielte ich jahrelang unter der Leitung von Gisela Pflugradt - Marteau, am Euro Theater Central in mehreren internationalen Produktionen. Verschiedene Theaterfestivals brachten mich nach Pakistan, Weißrussland und ins Europäische Ausland, z.B. Paris, Wien, Minsk, Veszprem, Bozen, Oradea.
Neben meinen schauspielerischen Tätigkeiten toure ich demnächst auch mit meinem musikalischen Programm im deutschsprachigen Raum.

Hier können Sie meine Vita als pdf Datei herunterladen!

  • White Instagram Icon

© 2020 by Daniel Andone.